Logopädie Schöfer

 

Patienten über mich

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck und schauen Sie, was Patienten auf meiner Seite und in den unabhängigen Portalen Docinsider (klick) und Cylex (klick) über mich und meine Arbeit berichten. 

Patientenbuch

Martina Attenberger
01.08.2017 19:05:23
Am 28.09.16 erlitt ich 48 jährig einen Schlaganfall. Besonders mein Sprachzentrum war betroffen. Ich hatte große Schwierigkeiten beim Lesen, Sprechen und Rechnen. Mein Gedächtnis war mehr als mangelhaft. So kam ich zur Frau Schöfer.

Durch ihre einfühlsame und kompetente Arbeit konnte ich im Februar 17 meine Arbeit als Einzelhandelskauffrau wieder aufnehmen. Die Therapiestunden dort und meine Arbeitsblätter zu Hause haben mir unendlich geholfen das Verlorene wieder zu erlangen. Noch immer hilft mir das ganze Rudel um wieder vollkommen gesund zu werden. Auf die Arbeit mit den Hundemädels freue ich mich immer besonders.
Prada ist die Weise. Wie ein erfahrener Yogimeister lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Sehr freundlich aber bestimmt wird die Aufgabe bearbeitet bis sie gelöst ist.
Naja ist das sprühende Energiebündel. Gerne teilt sie ihre Energie mit mir. Sollte ich schon müde von der Arbeit
zur Stunde kommen, dann hilft eine Portion Naja und ich bin wieder putzmunter.
Gigia ist der fantansievolle Freigeist. Mit hellen schönen Farben malt sie ihr Leben wie ein Wimmelbuch. Der Schalk blitzt aus ihren Augen. Unlust oder schlechte Laune haben bei ihr wirklich keine Chance.
Ich bin wirklich froh für die Hilfe der Frau Schöfer und der 12 Pfoten.
Lena Pfeifer
19.05.2017 21:16:13
Ich war mit meinem Bruder im Alter von 6 Jahren bei Melanie. Beide haben wir falsch geschluckt. Jonas konnte den Buchstaben R nicht sprechen und ich lispelte. Schon damals haben mich die beiden Hunde von Melanie, Naja und Prada fasziniert. Sprachlos schauten wir den Hunden zu, als sie bei der Behandlung verschiedene Aufgaben übernahmen. Mein Bruder hatte immer Angst vor Hunden, aber Prada mit ihrem ruhigen, sanften Wesen brachte das Eis zum schmelzen, sodass er seine Angst verlor. Prada ist wahrscheinlich der einmaligste Hund der Welt. Keiner kann noch freundlicher und entspannter sein als sie! An Pradas Seite ist natürlich auch noch Naja, der Wirbelwind, die immer voller Tatendrang ist und deshalb oft enttäuscht wenn Prada eine Spiel mit den kindern spielen darf :) Jeder Termin bei Melanie wurde mit den Hunden zum Highlight für uns. Heute bin ich 14 Jahre alt, und seit dieser Zeit bei Melanie ist es mein größter Wunsch eines Tages auch diesen Beruf auszuüben, natürlich auch mit Therapiehund! Ich kann Melanie nur als Therapeutin empfehlen. Sie ist der netteste, tollste und liebste Mensch, denn ich in meinem Leben kennenlernen durfte!
Vielen Dank für alles
Deine Lena mit Familie?
Jacqueline Koller
13.04.2017 10:28:16
Mein Sohn Max war 2 Jahre bei Frau Schöfer in Behandlung. Er hatte sehr große Probleme mit dem Sprechen, mit 3 Jahren​ konnte ihn wirklich niemand verstehen wir hofften immer das es vielleicht durch den Kindergarten besser werden würde, aber leider war das nicht der Fall. Somit begannen wir im Januar 2015 bei Frau Schöfer die Behandlung, anfangs war es für Max schwer sich von mir zu lösen dauerte aber wirklich nicht lange und er hatte ein großes Vertrauen zu ihr, Frau Schöfer hat eine sehr ruhige Art mit Kindern umzugehen so das die Kinder ein gutes Verhältnis zu ihr bekommen ?.
Ich bin ihr sehr dankbar das sie es in 2 Jahren geschafft hat mein Kind das sprechen beizubringen. Frau Schöfer Sie sind einfach spitze vielen Dank für diese tolle Zeit ?
Kristina Pielmeier
12.04.2017 19:24:36
Ich war als kleines Mädchen schon bei Frau Schöfer in Behandlung und bin es jetzt als Erwachsener wieder. Frau Schöfer, war und ist immer nett und freundlich, absolut menschlich, und einfach spitze. Sie geht mit einem unglaublichen Fachwissen auf die Patienten ein und das finde ich einfach nur toll. Ich finde die Arbeit mit den Hunden super, und fühle mich gut aufgehoben. Sie hat mir als Kind ganz fest weitergeholfen und jetzt wieder. Ich könnte mir keinen besseren Therapeuten vorstellen. Ich kann Frau Schöfer als Therapeutin nur empfehlen. Danke Frau Schöfer.